Neuer Stegreif (2CP) am Fachgebiet

Im Projekt NaTourHuKi wird perspektivisch eine nachhaltige Strategie für Naherholung und Tagestourismus im Kinzig-Auental erarbeitet. Als nachhaltige Verbindung fungiert der bestehende Fernradweg R3.

Das Kinzig-Auental ist dabei keine klassische Urlaubsdestination, es ist geprägt von Widersprüchen.

Diesen Wiedersprüchen wollte der Stegreif „Atmosphäre erfassen – Facetten des hessischen Kinzig-Auentals“ im Winter-Semester 2022/23 nachspüren. Der Stegreif baute auf dem Wahlfach „Atmosphären in Stadt und Landschaft – eine Annäherung an das Flüchtige“ auf (siehe Meldungen 2022) und wollte die theoretische Auseinandersetzung mit dem Atmosphären-Begriff durch eine emotional-künstlerische Annäherung ergänzen. Die Infrastrukturelemente im Kinzig-Auental sollten dabei nicht ausgeblendet werden – gesucht wurde vielmehr die Atmosphäre der Gleichzeitigkeit von „Natur“ und „Infrastruktur“.

Weitere Infos: https://www.natourhuki.de/2023

Start: Di 01.11.2022, 10-11 Uhr, Fachgebiet e+f
Abgabe | Präsentation: Di 24.01.2023, ab 10 Uhr