M.Sc. Kilian van Lier

„Bauwerksbegrünung als Maßnahme zur Gesundheitsförderung – Bindung von Luftschadstoffen durch wandgebundene Fassadenbegrünungen“

Kontakt

Kilian van Lier ist seit 2019 am Fachgebiet Entwerfen + Freiraumplanung als externer Doktorand tätig.

Nach der Allgemeinen Hochschulreife schloss er sein Bachelorstudium in der Landschaftsarchitektur an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe 2017 ab. Während des Bachelorstudiums absolvierte er ein Praktikum bei KLA kiparlandschaftsarchitekten in Duisburg. Seit Dezember 2017 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Bauwirtschaft und Baumanagement an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe bei Prof. Dr.-Ing. Felix Möhring. Parallel dazu absolvierte er sein Masterstudium und schloss dieses 2018 ab.

Seit 2019 arbeitet er an seinem Promotionsvorhaben an der TU Darmstadt, welches sich mit der Bauwerksbegrünung und der Bindung von Luftschadstoffen auseinandersetzt.